Zur News-Übersicht

Besuch der Werner-von Siemens-Realschule

Bei einem Besuch der Werner-von-Siemens-Schule konnte ich mir einen persönlichen Eindruck der Wiesbadener Realschule, an der rund 540 Schülerinnen und Schüler der 5. bis 10. Klassenstufe unterrichtet werden, verschaffen. In Begleitung der Schulleiterin, Bärbel Stein, dem stellv. Schulleiter, Gerald Becher, sowie Andreas Noll vom Staatlichen Schulamt wurde ich durch das beeindruckende Schulgebäude geführt und konnte zudem Einblick in Unterrichtsabläufe erhalten.
Die Schülerinnen und Schüler erhalten im Rahmen der Berufsorientierung und Berufsvorbereitung praktische Unterweisungen. Im Sinne ihres Namensgebers legt die Werner-von-Siemens-Schule ein besonderes Augenmerk auf naturwissenschaftliche Fächer. Gute Kenntnisse in diesen Fächern erleichtern den Einstieg in eine Arbeitswelt, die in besonderem Maße von Technik und Naturwissenschaft geprägt ist. Das gilt auch für die Vermittlung einer umfassen­den Medienkompetenz.

Skip to content