Zur News-Übersicht

Neuer Behindertentransporter der DMSG bei hr-Besuch offiziell in Betrieb genommen

Dank des beeindruckenden Spenden-Ergebnisses aus der hr-Weihnachtsspendenaktion war die Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft (DMSG) Hessen e.V. in der Lage, einen dringend benötigten Behindertentransporter für die MS-Betroffenen anzuschaffen. Als Selbsthilfeorganisation für an Multiple Sklerose Erkrankte ist die DMSG in erheblichem Maße auf Spenden angewiesen, um Angebote wie Therapiekurse oder den unverzichtbaren Fahrdienst für schwer MS-Betroffene überhaupt finanzieren zu können.
Als Schirmherrin der DMSG Hessen war ich heute bei der offiziellen Inbetriebnahme des Transportes im Beisein von hr-Intendant Manfred Krupp, Monika Dettke (Leiterin Soziale Dienste DMSG Hessen) und Bernd Crusius (Geschäftsführer DMSG Hessen) beim hr zugegen.
Anlässlich des Termins hatte der Hessische Rundfunk MS-Betroffene aus Frankfurter MS-Selbsthilfegruppen zu einem Besuch und einer Führung durch das Funkhaus am Dornbusch eingeladen. Dank des neuen Fahrzeugs konnten die mobilitätseingeschränkten MS-Betroffenen aus den Gruppen Frankfurt-Mitte, „MainSterne“, Frankfurt-Berufstätige und Frankfurt-Höchst vom Fahrdienst der DMSG Hessen zuhause abgeholt und zum Hessischen Rundfunk gefahren werden, um an dem Besuch teilzunehmen.
Der neue Behindertentransporter ist überwiegend bei der Frankfurter Beratungsstelle und Geschäftsstelle der DMSG Hessen an der Wittelsbacherallee stationiert und künftig in erster Linie für MS-Betroffene aus Frankfurt und dem Rhein-Main-Gebiet im Einsatz.

Skip to content