Zur News-Übersicht

Besuch des Konzerts des Bachchors in der Lutherkirche

Zusammen mit dem Bundestagsabgeordneten Ingmar Jung besuchte ich das Konzert des Bachchors Wiesbaden „Ludwig van Beethoven – Missa Solemnis“ in der Lutherkirche.
Der Bachchor Wiesbaden ist als großer Konzertchor mit jährlich drei Oratorienaufführungen und einem a-cappella-Konzert fest im Kulturleben Wiesbadens verankert. Gleichzeitig nimmt er als Kirchenchor der Lutherkirche liturgische Aufgaben wahr. In diesen Gottesdiensten reicht das Spektrum vom Schola-Gesang über geistliche a-cappella-Literatur bis hin zu Kantaten mit Solisten und Orchester. Der Bachchor, in dem gegenwärtig rund 100 Sängerinnen und Sänger aus Wiesbaden und Umgebung singen, sieht seine Aufgabe nicht allein darin, Werke seines Namensgebers oder andere bekannte Oratorien aufzuführen.

Skip to content